Küchenmesser

Was muss ein gutes Küchenmesser können? Garnicht so viel. Sollte gut in der Hand liegen und scharf sein. Oft ist das bei industriellen Messern schon zu viel. Sie sind zwar leichter aber meistens auch nur aus Blech gestanzt. Handgeschmiedete Messer sind zwar mit durchschnittlich 220 Gramm "deutlich" schwerer aber auch besser in der Handhabung und viel länger scharf.

Hier findest du unsere aktuellen Modelle für verschiedene Arbeiten. Viel Spaß beim stöbern und sollte wiedererwartend nix für dich dabei sein, wir machen dir auch ein Messer komplett nach deinen Wünschen.


Alle Messer haben eine Herstellungsdauer von 4 - 8 Wochen, je nach Auftragslage. 

-Gratisversand-


Santoku Samurai Varianten

Santoku“ bedeutet übersetzt drei („San“) Tugenden („Toku“). Das passt wohl wie das Katana zum Samurai.

Samurai I, das Große

großer, breiter Allrounder aus der japanischen Küche

kannst du alles mit machen, nur geil

Samurai II, das Mittlere

Fleisch und Fisch liebt es aber auch mit allem Anderen kommt es jederzeit klar 

Samurai III, das Kleine

Officemesser als Santoku, dein flinker Begleiter wenns mal flott gehen muss


Die drei Drachen Serie

grüner Drache

unser erster Drache. Ein Nakiri, sehr beliebt in der asiatischen Küche, vorrangig für Gemüse aber auch für Fleisch

roter Drache

---

schwarzer Drache

---


Yokai Serie

Yokai -Santoku-

Das Yokai ist ein starkes großes Santoku das dich in der Küche nie im Stich lässt

Oni - Gyoto-

Das Oni ist ein grimmiger Geist der dein Schnittgut total zerlegt, ob Fisch, Fleisch oder Gemüse, keine Chance auf Kompromisse

Nobu

---


Cleaver Fregattvogel

Noch nie so einen Cleaver (Küchenbeil) gesehen? Haben wir uns ja auch ausgedacht. Perfektes BBQ- Messer. Kannste auch mal nen Knochen mit knacken und trotzdem kein riesen Prügel.


Auch für Outdoorküchen oder zum campen mehr als geeignet. Durch die teilweise Polierung schützt die graue Schmiedehaut vor Beschädigung und hartnäckigem Rost. Zur Not kannst du auch Anzündholz mit machen auch wenn es dann vielleicht beleidigt ist.


Griffmaterial kannst du wie immer aus unserem Lager aussuchen.

Klassischer Schalengriff der was aushält und auf Wunsch wetterfest.

Bock bekommen? Dann bestells doch schnell.


Cleaver T-Rex

So groß wie ein Schädel!

Der T-Rex ist zwar ein Cleaver aber nicht zum Hacken von Knochen o.Ä. gedacht.

Wir hatten Bock auf ein großes, flinkes Messer, hauptsächlich für Gemüse und um schnell große Mengen Grillgut zu schneiden und zu servieren.

Das Loch am Anfang des Griffs sorgt für einen schnellen und sicheren Umgang und die Fixierung des Zeigefingers. Der klassische Griff für sauberes Arbeiten.

Die Rückenstärke beträgt 4mm, daher ist es nicht als typischer Cleaver gedacht.

Aber es macht mega Bock damit zu werkeln.

Auf Wunschaus niedriglagigem Damast für ein wildes Aussehen oder klassisch aus Federstahl, mit oder ohne Schmiedehaut.